header image red-2013-2

Aktuelles

Hallo Karatekas aus Heimsheim und Freunde des Karatesports;

nach gerademal vier Wochen Trainingszeit, in der wir uns einem "normalen" Trainingsbetrieb ganz gut angenähert hatten, sind jetzt Schulferien und damit auch von unseren Traininmgsräumen wieder ausgeschlossen. Wir hatten uns ja seit Mitte /Ende Mai mittels Training im Freien und dann Training in der Stadthalle unter Einhaltung der Regularien wieder an einen geregelten Trainingsbetrieb gewöhnt....... jetzt also ist Sommerpause und einem Jeden /Jeder sei diese Auszeit vom Herzen gegönnt!

Die Unentwegten und aktiven "Zu-Hause-Bleiber" können jedoch auch weiterhin an unserem Trainingsangebot "Ferientraining im Freien" teilnehmen; dies wahrnehmen!

Wir treffen uns montags und freitags jeweils ab 18:30 bis 20 Uhr auf dem Sportplatz des TSV Heimsheim und trainieren dann überwiegend Kihon (Grundschule), Kata (Formenlauf); verbessern mittels Mobility- und Fitness Workouts die Grundlagen für ein erfolgreiches Karate.

Wie das bei Training im Freien aber halt so ist, sind wir stark vom Wetter abhängig. Und so kann ein angesagtes Training leider auch mal "ins Wasser fallen"..... Aktuelle Informationen hierüber erhaltet ihr über unsere WhatsApp - Gruppe.

Wichtig für das Training im Freien ist auch folgendes:

# Da wir keine Umkleiden haben bitte in normaler Sportkleidung kommen (wer möchte kann auch im Gi kommen).

# Weiterhin nicht vergessen: eine Isomatte, ein Hand- oder Duschtuch (auch wenn wir keine Dusche zur Verfügung haben) und etwas zum Trinken!

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme, wünschen allen Anderen noch eine entspannte Ferienzeit und gute Erholung. Bleibt gesund und fit damit wir ab September wieder in den regulären Trainingsbetrieb starten können.

Sportwart Willi Zahn im Namen des Vorstands KD Heimsheim